CDU Merzig wählte Stadtrats - und Kreistagskandidaten

Der CDU Stadtverband führte unter seinem Vorsitzenden Marcus Hoffeld am vergangenen Mittwoch seine Listenaufstellung für den Stadtrat und Kreistag im Bürgerhaus Ballern-Fitten durch.
Podium v.l.n.r. Franz Friedrich, Maria Bänsch-Schnur, Jürgen Auweiler, Marcus Hoffeld, Stefan Dorbach, Matthias Görgen
Bereits im Vorfeld hatte man sich in den einzelnen Vorständen der gesamten Kreisstadt abgestimmt und ein sehr gutes Team an Kandidatinnen und Kandidaten gefunden. Während der Veranstaltung wurden alle Kandidaten eindrucksvoll gewählt, was die Geschlossenheit der Partei nach Aussage des CDU-Geschäftsführers Jürgen Auweiler, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Der Schwung, die Ideen und die Geschlossenheit aus dem vergangenen Bürgermeisterwahlkampf im Herbst 2013 konnten so mit in den Kommunalwahlkampf übernommen werden. Die Gebietsliste der CDU für den Stadtrat führt der Fraktionsvorsitzende Bernd Seiwert an.

Für den Kreistag gehen zwei erfolgreiche Frauen für Merzig in die bevorstehende Wahl. Die Bereichsliste "Merzig" führt Maria Bänsch-Schnur an. Für die Gebietsliste des Kreistages wurde an diesem Abend Jessica Theobald als Spitzenkandidatin für Merzig nominiert. Ferner erhielt Michael Gillenberg als Vertreter der Jungen Union wie alle anderen Nominierungen zuvor ein 100% Votum für einen aussichtsreichen Platz.